Doppelte Unchörlein

aufwenig und stilsicher, viel Unikates am Obstmarkt in Nürnbergmoderne Variante am Treibberg, Material Beton

Alternatven zum traditionellen Chörlein, in denen bereits zur Barockzeit nicht allein die Bibel gelesen wurde, gibt es viele. Entweder doppelt man sie, setzt sie übereinander (was sich ja für ein korrektes Chörlein verbieten würde) oder man setzt sie ums Eck.

Oder man besinnt sich weiter auf den Erker mit all seinen modernen Variationen. Oder man setzt nichts auf die nackte Wand.

Vielleicht würde machem Haus eine großzügige Fensterfassade besser stehen als sprichwörtlich kleine Fenster mit kleinteiliger Sprossung.

Tradition und Moderne lassen sich verbinden. Die besten Lösungen dazu müssen nicht die teuersten sein. Die einfachsten sind oft die genialsten und nicht an zu enge Vorbilder gebunden.