Mal auf den Stammtisch hauen

Du bist Kneipengänger und wagst es nicht, das zuzugeben? Warum? Es klingt einfach so negativ, passt nicht zu all den "positiven" Menschen.

Irgend etwas zieht dich aber dann doch hinein. Gewohnheit? Das Raucherverbot etwa? Alkohol könntest du ja zu Hause viel einfacher und billiger haben.

Vielleicht ist deine Kneipe sogar eine Eckkneipe. Woher du auch immer kommt, ist sie dann kaum zu übersehen. Sie ist Versammlungsort für alle wichtigen Bürger im Viertel. Hier kannst du über alles reden: über Sport, über Autos, über den Garten, über reformlose Reformen und manchmal sogar über die Arbeit, wenn du nicht gerade arbeitslos oder in die Frührente geschickt woden bist.

Hier findest du mit ein wenig Glück eine Wahlverwandschaft. Dafür gibt man zum Geburtstag eine Runde.

Wir freuen uns über ergänzende Hinweise und Tipps
Tipps dazu? na bestens!