Indisch muss nicht scharf sein

Indien, Indian Curry Meal Banquet © Joe GoughAber die Soße darf nicht mehr aus dem Anzug gehen!

Etwas wie ein Maharadscha fühlt man sich hier - wenn man nur nicht bezahlen müsste. Die Preise sind individuell angemessen. In jedem einzelnen Happen steckt viel Sorgfalt um alte Tradition, auch wenn die Bezeichnung der Speisen schon leicht zwischen Kebap und Mc Chicken pendelt.

Selbst wenn man sich das Essen liefern lassen könnte: das Umfeld, das indische Mobilar und die original indische Bedienung sind die Versuchung wert. Wenn schon denn schon. Die Bescheidenheid viebietet uns aber ein 9-Gänge-Menue. 3 Gänge in einem Londoner Tandoori tun es auch.

Indische Hühnersuppe - ohne Curry geht es nich

150g Fadennudeln
4 Eßlöffel Öl
Salz, Paprika, Curry, Kräuter
1,5 l Hühnerbrühe (Brühe von einem Suppenhuhn), 5 Zwiebeln, 5 Tomaten

Das Suppenhuhn wie üblich vorbereiten und mit Wurzelwerk, einigen Petersilienstengeln und den gut gewaschenen ganzen Zwiebeln (mit der Schale!) kochen. (Das Huhn kann für Salat, Frikassee o. ä. weiterverwendet werden.)
Die Brühe durchseihen, die Zwiebeln schälen, in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den ohne Kerngehäuse in Würfel geschnittenen Tomaten und den ungekochten, in Öl angerösteten Fadennudeln als Einlage in die Brühe geben. Die Suppe noch mit etwas Salz, Edelsüßpaprika, einer Spur Curry und, unmittelbar vor dem Auftragen, mit reichlich gehackten Krautern abschmecken und als Beilage Brötchen oder etwas gekochten, körnigen Reis servieren.

Tadsch Mahal

Frauentorgraben 39
90443 Nürnberg
Tel. 0911 - 20 82 33

Synonym für die Liebe und für Indien. So nennt sich auch das älteste indische Spezialitäten-Restaurant im Fränkischen, seit 1985 beim Opernhaus
Speisen zum Abholen
geöffnet:
täglich 12.-14.Uhr u.17. 24.Uhr
kein Ruhetag!

Mount Lavinia
Ceylon Restaurant, seit 1987 in N.
Eine gute Chance, sich über die Geschichte dieser Insel nzu informieren, deren älteste Schriftzeugnis ein halbes Jahrttausen vor der Zeitrechnung datieren.
- auch Thai-Küche und Vegetarierkost -
Jakobsplatz 22
Tel. 22 70 09

Maharaja Palace
Regensburger Str. 41